0,75 Liter

Opus One 2013

Napa Valley, USA
€459
612,0 €/Liter
Differenzbesteuerung nach § 25a *
Jahrgang: 2013
Füllmenge: 0,75 Liter
Alkoholgehalt: 13.5%

Bewertungen:
  • Parker: 98/100
  • James Suckling: 100/100
  • Falstaff: 98/100
  • Jeff Leve: 97/100
  • Jean-Marc Quarin: 94/100
  • The Wine Front: 98/100


Wine Advocate Parker:

Der Opus One 2013, ein Verschnitt aus 79% Cabernet Sauvignon, 7% Cabernet Franc, 6% Merlot und dem Rest Petit Verdot und Malbec, ist eine Schönheit. Samtige Textur, ohne eine Kante zu haben, Noten von Crème de Cassis, Blaubeeren, subtiles Holz und florale Noten steigen sanft aus der dichten violetten Farbe des Weines auf. Der Wein ist schön vollmundig und außerordentlich elegant und rein und ist sicherlich eine der großen Leistungen der letzten 37 Jahre. Der Wein hat einen exquisiten Abgang und kann jetzt getrunken oder 25-30 Jahre gelagert werden.

James Suckling:

Das größte Opus aller Zeiten. Grandiose Aromen von zerquetschten schwarzen Johannisbeeren, Blaubeeren und Blumen mit einem Hauch von süßem Tabak. Die Rosen strahlen weiterhin Opulenz und Klasse aus. Voller Körper, hervorragendes Gleichgewicht zwischen ultrafeinen Tanninen und lebendiger Säure. Komplexer Nachgeschmack von schwarzen Früchten und Zitrusfrüchten. Sehr anhaltend. Schon jetzt sehr zugänglich und genussvoll. Aber er wird 2019 und darüber hinaus noch besser werden. 79% Cabernet Sauvignon, 7% Cabernet Franc, 6% Merlot, 6% Petit Verdot, 2% Malbec. Dieser Wein wird immer schön zu trinken sein.

Vinous:

Der Opus One 2013 ist kraftvoll, dicht und super-konzentriert, mit berauschenden Aromen, intensiver Frucht und einem für diesen Wein unglaublichen Reichtum. Eine Vielzahl von dunklen Kirschen, Crème de Cassis, Lakritze, Rauch und dunklen Gewürzen durchdringen diesen ausgesprochen maskulinen, potenten Opus One. Der 2013er ist von Grund auf roh und intensiv und wird noch einige Zeit brauchen, um sich voll zu entfalten. Wie so viele Weine dieses Jahrgangs besitzt auch der Opus One eine beeindruckende Fruchttiefe und eine Intensität, die die Tannine fast überdeckt.

Versandkosten innerhalb Deutschlands

Standardlieferung: 6,90 €
Lieferzeit: 2-4 Werktage.
Besonderheit: Ab einem Bestellwert von 150 € fallen keine Versandkosten an.

Versandkosten innerhalb der EU

Standardlieferung: 19,90 €
Lieferzeit: 5-7 Werktage.

Versandkosten außerhalb der EU

Standardlieferung: 34,90 €
Info: Versandzeit- und kosten können variieren bzgl. der Transportversicherung und Zollpapieren.

*Alle Preise für einen Karton bis zu 12 Flaschen

Unsere Empfehlungen

0.75 Liter

Opus One 2013

Napa Valley, USA
€459
612.0 €/Liter
Differential taxation according to § 25a *
Vintage: 2013
Capacity: 0.75 Liter
Alcohol content: 13.5%

Ratings:
  • Parker: 98/100
  • James Suckling: 100/100
  • Falstaff: 98/100
  • Jeff Leve: 97/100
  • Jean-Marc Quarin: 94/100
  • The Wine Front: 98/100

 

Wine Advocate Parker:

The 2013 Opus One, a blend of 79% Cabernet Sauvignon, 7% Cabernet Franc, 6% Merlot, and the rest Petit Verdot and Malbec, is a beauty. Velvety textured, without a had edge to be found, notes of crème de cassis, blueberry, subtle wood and floral notes gently rise from the wine’s dense purple color. Beautifully full-bodied and extraordinarily elegant and pure, this is certainly one of their great achievements over the last 37 years. The wine has an exquisite finish and can be drunk now or cellared for 25-30 years.

James Suckling:

The greatest Opus ever. Terrific aromas of crushed black currants, blueberries and flowers with hints of sweet tobacco. Roses continue to exude opulence and class. Full body, superb balance of ultra-fine tannins and vibrant acidity. Complex aftertaste of black fruits and citrus fruit. Extremely persistent. So approachable now and enjoyable. But will be even better in 2019 and beyond. 79% cabernet sauvignon, 7% cabernet franc, 6% merlot, 6% petit verdot, 2% malbec. This will always be beautiful to drink.

Vinous:

The 2013 Opus One is powerful, dense and super-concentrated, with heady aromatics, intense fruit and an unreal level of richness for this wine. A host of dark cherry, crème de cassis, licorice, smoke and dark spices infuse this decidedly masculine, potent Opus One. Raw and intense to the core, the 2013 is going to require quite a bit of time to fully come into its own. Like so many wines in this vintage, Opus One possesses striking depth of fruit and a level of intensity that nearly covers the tannins.

Shipping costs within Germany

Standard delivery: 6,90 €.
Delivery time: 2-4 working days.
Special feature: From an order value of 150 € no shipping costs will be charged.

Shipping costs within the EU

Standard delivery: 19,90 €
Delivery time: 5-7 working days.

Shipping costs outside the EU

Standard delivery: 34,90 €
Info: Shipping time and costs can vary regarding transport insurance and customs documents.

 

*All prices for a box up to 12 bottles

Our recommendations