0,75 Liter

Le Petit Mouton de Mouton Rothschild 2019

Pauillac-Bordeaux
€290
386,67 €/Liter
inkl. 19% MwSt. *
Füllmenge: 0,75 Liter
Alkoholgehalt: 13.5%

Bewertungen:
  • James Suckling: 97/100
  • Jeff Leve: 94/100
  • Falstaff: 94/100
  • Wine Spectator: 91/100
  • Jean-Marc Quarin: 93/100

 

James Suckling:

Ein üppiges Rot mit Johannisbeere, Schokolade, Pflaume und Haselnuss. Ziemlich opulent in der Nase. Vollmundig und sehr strukturiert mit kaubaren Tanninen, die intensiv und kraftvoll sind. Dieser Wein braucht Zeit, um sich zu entwickeln und weicher zu werden. 68% Cabernet Sauvignon und 32% Merlot.

Jeb Dunnuck:

Der 2019er Le Petit Mouton De Mouton Rothschild ist ein großartiger Zweitwein mit einem seltenen Maß an Tiefe und Dichte. Der Verschnitt aus 68% Cabernet Sauvignon und 32% Merlot zeigt eine dichte rubin-violette Farbe mit lehrbuchmäßigen Pauillac-Noten von Zedernholz, Rauchtabak, Gewürzkiste, schwarzen Johannisbeeren und Graphit. Tiefgründig, reichhaltig, von mittlerem bis vollem Körper und wunderbar ausgewogen, ist er wahrscheinlich besser als viele Jahrgänge des Grand Vin. Ich bin absolut begeistert von der Reinheit der Frucht, der Ausgewogenheit und der Struktur. Man sollte ihn gut dekantieren, wenn man ihn in nächster Zeit trinken möchte, und er wird von 4-6 Jahren Flaschenlagerung profitieren, aber er wird eine Langlebigkeit von über zwei Jahrzehnten haben. Sagen Sie sich nur nicht, dass es sich um einen Zweitwein handelt, sonst denken Sie, Sie würden den Grand Vin trinken.

Wine Cellar Insider:

Trüffel, Blumen, Tabakblätter, Gewürzkiste und Brombeeraromen durchdringen das Parfüm. Am Gaumen ist er rund und reich strukturiert, mit einer schönen Mischung aus schwarzer und roter, reifer, süßer Frucht und Frische, die sich im geschmeidigen, strukturierten Abgang vereint. Interessanterweise übertrifft der Zweitwein heute jeden Jahrgang des Mouton Rothschild aus den 70er und den meisten der 80er Jahre! Der Wein ist ein Verschnitt aus 68% Cabernet Sauvignon und 32% Merlot.

Versandkosten innerhalb Deutschlands

Standardlieferung: 6,90 €
Lieferzeit: 2-4 Werktage.
Besonderheit: Ab einem Bestellwert von 150 € fallen keine Versandkosten an.

Versandkosten innerhalb der EU

Standardlieferung: 19,90 €
Lieferzeit: 5-7 Werktage.

Versandkosten außerhalb der EU

Standardlieferung: 34,90 €
Info: Versandzeit- und kosten können variieren bzgl. der Transportversicherung und Zollpapieren.

*Alle Preise für einen Karton bis zu 12 Flaschen

Unsere Empfehlungen

0.75 Liter

Le Petit Mouton de Mouton Rothschild 2019

Pauillac-Bordeaux
€290
386.67 €/Liter
incl. 19% VAT. *
Capacity: 0.75 Liter
Alcohol content: 13.5%

Ratings:
  • James Suckling: 97/100
  • Jeff Leve: 94/100
  • Falstaff: 94/100
  • Wine Spectator: 91/100
  • Jean-Marc Quarin: 93/100

 

James Suckling:

A luscious red with redcurrant, chocolate, plum and hazelnut. Rather opulent on the nose. Full-bodied and very structured with chewy tannins that are intense and powerful. This needs time to come together and soften. 68% cabernet sauvignon and 32% merlot.

Jeb Dunnuck:

The 2019 Le Petit Mouton De Mouton Rothschild is one heck of a second wine and has a rare level of depth and density. A blend of 68% Cabernet Sauvignon and 32% Merlot, it reveals a dense ruby/purple hue to go with textbook Pauillac notes of cedar pencil, smoke tobacco, spice box, blackcurrants, and graphite. Deep, rich, medium to full-bodied, and beautifully balanced, it's probably better than many vintages of the Grand Vin. I absolutely love its purity of fruit, balance, and structure. It needs a healthy decant if drinking any time soon and will benefit from 4-6 years of bottle age, but it will have over two decades of longevity. Just don't tell yourself it's a second wine and you'll think you're drinking the Grand Vin.

Wine Cellar Insider:

Truffle, flowers, tobacco leaf, spice-box and blackberry aromas permeate the perfume. Round and richly textured, with a beautiful blast of black and red, ripe, sweet fruit and freshness on the palate, everything comes together in the supple textured finish. It is interesting to note that today, the second wine is superior to every vintage of Mouton Rothschild produced in the 70s and most of the 80s! The wine blends 68% Cabernet Sauvignon and 32% Merlot.

Shipping costs within Germany

Standard delivery: 6,90 €.
Delivery time: 2-4 working days.
Special feature: From an order value of 150 € no shipping costs will be charged.

Shipping costs within the EU

Standard delivery: 19,90 €
Delivery time: 5-7 working days.

Shipping costs outside the EU

Standard delivery: 34,90 €
Info: Shipping time and costs can vary regarding transport insurance and customs documents.

 

*All prices for a box up to 12 bottles

Our recommendations