0,75 Liter

Domaine de Chevalier 2021

Pessac-Leognan-Bordeaux
$98.56
131,41 €/Liter
inkl. 19% MwSt. *
Jahrgang: 2021
Füllmenge: 0,75 Liter
Alkoholgehalt: 13.5%

Bewertungen:
  • Parker: 93-95/100
  • James Suckling: 95-96/100
  • Wine Enthusiast: 97/100
  • Jeff Leve: 94/100
  • Jean-Marc Quarin: 93/100
  • CellarTracker: 94/100

 

Wine Advocate Parker:

Der 2021 Domaine de Chevalier ist ein vielversprechender Wein mit Aromen von dunklen Beeren und Pflaumen, die sich mit lehmiger Erde, Lorbeer, Lakritze, Potpourri und Gewürzen vermischen. Sein samtiger Auftakt geht in einen lebendigen, vielschichtigen Kern über, der mit einem langen, gut definierten Abgang endet. Olivier Bernard glaubt nicht, dass dieser Wein seinen 2018er übertreffen wird, aber ich bin da anderer Meinung. Der 2021er ist ein Verschnitt aus 80% Cabernet Sauvignon, 10% Merlot und der Rest Cabernet Franc und Petit Verdot.

James Suckling:

Ein DC mit mittlerem Körper und einem hübschen Kern aus reifen Früchten, der Lakritze, Brombeere und etwas Johannisbeere zeigt. Auch Gewürzkiste. Sehr lang, mit feinen Tanninen und viel Energie.

Jeb Dunnuck:

Ein echter Erfolg des Jahrgangs ist der 2021 Domaine de Chevalier des Teams von Olivier Bernard. Er besteht zu 80 % aus Cabernet Sauvignon, zu 10 % aus Merlot und zum Rest aus Petit Verdot und Cabernet Franc und wurde zwischen dem 28. September und dem 12. Oktober geerntet. Er wird 18 Monate in einer Mischung aus neuen und gebrauchten Fässern lagern. Mittel bis vollmundig, konzentriert und fokussiert, mit dem Stil des Jahrgangs im Vordergrund, hat er wunderschöne Cassis und dunklere Früchte, Noten von Tabak und Veilchen, reife Tannine, einen großartigen Mittelgaumen und eine hervorragende Länge. Er steht in einer Reihe mit den Spitzenweinen des Jahrgangs.

Vinous:

Der 2021 Domaine de Chevalier war beide Male, als ich ihn verkostete, grandios. Potent und treibend, blendet der 2021 mit Cabernet Sauvignon Intensität in seinen Aromen, Geschmacksrichtungen und Gesamtstruktur. Graphit, Gewürze, Menthol, Gewürze, Rosenblüten, Mokka und Blumen durchziehen einen Kern aus roten/violetten Früchten. Der Blanc bekommt die meiste Aufmerksamkeit auf der Domaine de Chevalier, aber heutzutage finde ich den Roten vollständiger und interessanter.

*Subskription: Auslieferung im Frühjahr 2024*

Versandkosten innerhalb Deutschlands

Standardlieferung: 6,90 €
Lieferzeit: 2-4 Werktage.
Besonderheit: Ab einem Bestellwert von 150 € fallen keine Versandkosten an.

Versandkosten innerhalb der EU

Standardlieferung: 19,90 €
Lieferzeit: 5-7 Werktage.

Versandkosten außerhalb der EU

Standardlieferung: 34,90 €
Info: Versandzeit- und kosten können variieren bzgl. der Transportversicherung und Zollpapieren.

*Alle Preise für einen Karton bis zu 12 Flaschen

Unsere Empfehlungen

0.75 Liter

Domaine de Chevalier 2021

Pessac-Leognan-Bordeaux
$98.25
131.0 €/Liter
incl. 19% VAT. *
Vintage: 2021
Capacity: 0.75 Liter
Alcohol content: 13.5%

Ratings:
  • Parker: 93-95/100
  • James Suckling: 95-96/100
  • Wine Enthusiast: 97/100
  • Jeff Leve: 94/100
  • Jean-Marc Quarin: 93/100
  • CellarTracker: 94/100

 

Wine Advocate Parker:

The 2021 Domaine de Chevalier is full of promise, bursting with aromas of dark berries and plums mingled with loamy soil, bay leaf, licorice, potpourri and spices. Medium to full-bodied, seamless and complete, its velvety attack segues into a lively, layered core, concluding with a long, nicely defined finish. Olivier Bernard doesn't think that this will surpass his 2018, but I tend to disagree. The 2021 is a blend of fully 80% Cabernet Sauvignon, 10% Merlot and the rest Cabernet Franc and Petit Verdot.

James Suckling:

A medium-bodied DC with a pretty core of ripe fruit that shows licorice, blackberry and some currant character. Spice box, too. Very long, with fine tannins and plenty of energy.

Jeb Dunnuck:

A true success in the vintage is the 2021 Domaine de Chevalier from the team of Olivier Bernard. Based on 80% Cabernet Sauvignon, 10% Merlot, and the rest Petit Verdot and Cabernet Franc, it was harvested between the September 28 and October 12. It will spend 18 months in a mix of new and used barrels. Medium to full-bodied, concentrated, and focused, with the style of the vintage front and center, it has gorgeous cassis and darker fruits, notes of tobacco and violets, ripe tannins, a great mid-palate, and outstanding length. It's up there with the top wines in the vintage.

Vinous:

The 2021 Domaine de Chevalier was terrific both times I tasted it. Potent and driving, the 2021 dazzles with Cabernet Sauvignon intensity in its aromas, flavors and overall structure. Graphite, spice, menthol, spice, rose petals, mocha and flowers run through a core of red/purplish fruit. The Blanc gets most of the attention at Domaine de Chevalier, but these days I find the red more complete and more interesting.

 *En Primeur: Delivery in early 2024*

Shipping costs within Germany

Standard delivery: 6,90 €.
Delivery time: 2-4 working days.
Special feature: From an order value of 150 € no shipping costs will be charged.

Shipping costs within the EU

Standard delivery: 19,90 €
Delivery time: 5-7 working days.

Shipping costs outside the EU

Standard delivery: 34,90 €
Info: Shipping time and costs can vary regarding transport insurance and customs documents.

 

*All prices for a box up to 12 bottles

Our recommendations