0,75 Liter

Chateau Poujeaux 2016

Moulis-en-Medoc
€39
52,0 €/Liter
inkl. 19% MwSt. *
Jahrgang: 2016
Füllmenge: 0,75 Liter
Alkoholgehalt: 13.5%

Bewertungen:
  • James Suckling: 91-92/100
  • Jeff Leve: 93/100
  • Wine Spectator: 91/100
  • Falstaff: 91/100

 

Wine Advocate Parker:

"Der Poujeaux 2016 hat ein beeindruckendes Bouquet mit vielen Aromen von Brombeeren, Brombeeren und Zigarrenkisten, die sehr gut definiert sind. Am Gaumen ist er mittelkräftig mit körnigem Tannin am Eingang. Dies ist ein "rauchiger" Poujeaux mit lobenswerter Tiefe und Struktur, etwas "solider" als die letzten Jahrgänge mit guter Tiefe im Abgang, der von schwarzem Pfeffer geprägt ist. Der 2015er Poujeaux war sehr gut, aber dieser könnte ihn noch übertreffen und das Niveau einiger legendärer Weine vergangener Jahre erreichen.

James Suckling:

Die Aromen von Brombeeren, Heidelbeeren und Orangenschalen führen zu einem vollen Körper mit einem soliden Fruchtkern und einem frischen, spritzigen Abgang. Die Untertöne von Haselnuss und Walnuss tragen zur Komplexität bei. Trinkbar ab 2021.

Jeb Dunnuck:

Der 2016er Château Poujeaux ist ein hervorragender Moulis, der mit Hilfe von Stéphane Derenoncourt hergestellt wurde. Er ist ein Rockstar mit mittlerem bis vollem Körper und einem vielschichtigen Profil sowie schönen Noten von reifen schwarzen Früchten, Graphit, Veilchen und Eichenholz im Hintergrund. Geben Sie diesem Schläfer 2-3 Jahre Flaschenreife und er wird für ein Jahrzehnt oder mehr beeindrucken.

Decanter:

Ein hervorragender Wein während der En-Primeur-Verkostung, der jetzt, wo er in der Flasche ist, sein anfängliches Versprechen einhält. Kräftige, selbstbewusste Aromen zeigen einen klaren Médoc-Charakter, mit dunklen Beerenfrüchten, seidigen Tanninen, großer Ausgewogenheit und Frische. Er hat noch viel Leben vor sich. 

Versandkosten innerhalb Deutschlands

Standardlieferung: 6,90 €
Lieferzeit: 2-4 Werktage.
Besonderheit: Ab einem Bestellwert von 150 € fallen keine Versandkosten an.

Versandkosten innerhalb der EU

Standardlieferung: 19,90 €
Lieferzeit: 5-7 Werktage.

Versandkosten außerhalb der EU

Standardlieferung: 34,90 €
Info: Versandzeit- und kosten können variieren bzgl. der Transportversicherung und Zollpapieren.

*Alle Preise für einen Karton bis zu 12 Flaschen

Unsere Empfehlungen

0.75 Liter

Chateau Poujeaux 2016

Moulis-en-Medoc
€39
52.0 €/Liter
incl. 19% VAT. *
Vintage: 2016
Capacity: 0.75 Liter
Alcohol content: 13.5%

Ratings:
  • James Suckling: 91-92/100
  • Jeff Leve: 93/100
  • Wine Spectator: 91/100
  • Falstaff: 91/100

 

Wine Advocate Parker:

"The 2016 Poujeaux has an impressive bouquet with plenty of blackberry, briary and cigar box aromas that are very well defined. The palate is medium-bodied with grainy tannin on the entry. This is a "smoky" Poujeaux with commendable depth and structure, a little more "solid" than recent vintages with good depth on the black pepper-tinged finish. The 2015 Poujeaux was very good, but this may well surpass that and achieve the level of some of the legendary wines from yesteryear."

James Suckling:

Blackberry, blueberry and orange-peel aromas follow through to a full body with a solid core of fruit and a fresh, tangy finish. The hazelnut and walnut undertones add to the complexity. Drink in 2021 and onwards.

Jeb Dunnuck:

An outstanding Moulis made with consulting help from Stéphane Derenoncourt, the 2016 Château Poujeaux offers up a rock star, medium to full-bodied, layered profile as well as pretty notes of ripe black fruits, graphite, violets, and background oak. Give this sleeper 2-3 years of bottle age and it will impress for a decade or more.

Decanter:

A standout during the en primeur tastings that lives up to its initial promise now it's in bottle. Strong, confident flavours show clear Médoc character, with dark berry fruits, silky tannins, great balance and freshness. Lots of life ahead of it.

Shipping costs within Germany

Standard delivery: 6,90 €.
Delivery time: 2-4 working days.
Special feature: From an order value of 150 € no shipping costs will be charged.

Shipping costs within the EU

Standard delivery: 19,90 €
Delivery time: 5-7 working days.

Shipping costs outside the EU

Standard delivery: 34,90 €
Info: Shipping time and costs can vary regarding transport insurance and customs documents.

 

*All prices for a box up to 12 bottles

Our recommendations