0,75 Liter

Chateau Margaux 2019

Margaux-Bordeaux
€590
786,67 €/Liter
inkl. 19% MwSt. *
Füllmenge: 0,75 Liter
Alkoholgehalt: 13.5%

Bewertungen:
  • Parker: 97-100/100
  • Jeff Leve: 99/100
  • Falstaff: 98/100
  • James Suckling: 99-100/100

Klassifizierung: 1er Cru Classé

 

Wine Advocate Parker:

Der Château Margaux 2019 ist eine Assemblage aus 90 % Cabernet Sauvignon, 7 % Merlot, 2 % Cabernet Franc und 1 % Petit Verdot, was 37 % der Ernte ausmacht. Der Alkoholgehalt liegt bei 13,9 %, der IPT-Wert bei 75 und der pH-Wert bei 3,66. Von tief granatvioletter Farbe, beginnt die Nase mit intensiven Düften von zerkleinerten Brombeeren, warmen Cassis und Pflaumenkonfitüre, bevor sie sich zu einer ganzen Reihe von blumigen, exotischen Gewürz- und Erddüften auffächert: Iris, rote Rosen, Sternanis, Cassis, gepflügte Erde, moosbewachsene Rinde und schwarze Trüffel, mit einem Hauch von zerkleinerten Steinen. Der mittelkräftige Gaumen bebt vor Energie und versprüht eine Menge mineralischer Funken, mit einer kräftigen Frische und fantastisch reifen, feinkörnigen Tanninen, die die delikaten, duftenden Schichten unterstützen, und endet sehr lang und wunderbar ausgewogen. Die Gegenüberstellung von Säure und Fülle in diesem Château Margaux ist einfach außergewöhnlich!

James Suckling:

Die fantastische Qualität des Cabernet Sauvignon kommt hier mit dem Charakter von schwarzen Johannisbeeren, Blaubeeren und Himbeeren voll zur Geltung. Er ist vollmundig mit einer solchen Festigkeit. In der Mitte des Gaumens ist er so schön. Die Tannine sind wunderbar in den Wein eingearbeitet und fließen über den Gaumen. Eher schlank und rassig. Ätherisch. 37% der Produktion und 90% Cabernet Sauvignon, 7% Merlot, 2% Cabernet Franc und 1% Petit Verdot.

Wine Cellar Insider:

Ein dunkles Granatrot mit violetten Akzenten im Farbton verrät, dass der Wein konzentriert sein wird. Die Nase mit ihren auffälligen Aromen von Flieder, Rosen, Kräutern, Zigarrenkiste, Brombeeren, dunkelroten Steinfrüchten, Schießpulver und Veilchen zeigt, dass der Wein komplex ist. Am Gaumen ist der Wein vollmundig, seidig und verführerisch. Er beginnt diskret, bevor er sich von seiner sexy Seite zeigt. Die Schichten süßer, frischer, lebendiger, schwarzer und roter Früchte treten stark in Erscheinung und halten noch lange an, nachdem der Wein das Glas verlassen hat. Der Wein besteht zu 90 % aus Cabernet Sauvignon, 7 % Merlot, 2 % Cabernet Franc und 1 % Petit Verdot und hat einen Alkoholgehalt von 13,9 %. Für die Herstellung des Grand Vin wurden nur 37 % der Ernte verwendet. Die Weinlese fand vom 18. September bis zum 10. Oktober statt, so dass es sich um eine recht gemächliche Ernte handelte.

*Subskription: Auslieferung im Frühjahr 2022*

Versandkosten innerhalb Deutschlands

Standardlieferung: 6,90 €
Lieferzeit: 2-4 Werktage.
Besonderheit: Ab einem Bestellwert von 150 € fallen keine Versandkosten an.

Versandkosten innerhalb der EU

Standardlieferung: 19,90 €
Lieferzeit: 5-7 Werktage.

Versandkosten außerhalb der EU

Standardlieferung: 34,90 €
Info: Versandzeit- und kosten können variieren bzgl. der Transportversicherung und Zollpapieren.

*Alle Preise für einen Karton bis zu 12 Flaschen

Unsere Empfehlungen

0.75 Liter

Chateau Margaux 2019

Margaux-Bordeaux
€590
786.67 €/Liter
incl. 19% VAT. *
Capacity: 0.75 Liter
Alcohol content: 13.5%

Ratings:
  • Parker: 97-100/100
  • Jeff Leve: 99/100
  • Falstaff: 98/100
  • James Suckling: 99-100/100

Classification: 1er Cru Classé

 

Wine Advocate Parker:

The 2019 Château Margaux is a blend of 90% Cabernet Sauvignon, 7% Merlot, 2% Cabernet Franc and 1% Petit Verdot, accounting for 37% of the crop. The alcohol came in at 13.9%, the IPT was 75, and the pH was 3.66. Deep garnet-purple in color, the nose begins with intense scents of crushed blackberries, warm cassis and plum preserves before fanning out into a whole array of floral, exotic spice and earth scents: iris, red roses, star anise, cassis, tilled soil, moss-covered bark and black truffles, with an emerging waft of crushed rocks. The medium-bodied palate quivers with energy, emitting loads of mineral sparks, featuring bold freshness and fantastically ripe, finely grained tannins to support the delicate, perfumed layers, finishing very long and wonderfully poised. The juxtaposition between the acidity and the richness in this Château Margaux is just extraordinary!

James Suckling:

The fantastic quality of the cabernet sauvignon really comes through here with black currant, blueberry and raspberry character. It’s full-bodied with such tightness. It’s so beautiful in the center palate. The tannins are wonderfully blended into the wine and flow across the palate. Rather leaner and racy. Ethereal. 37% of the production and 90% cabernet sauvignon, 7% merlot, 2% cabernet franc and 1% petit verdot.

Wine Cellar Insider:

Dark garnet with purple accents in the hue tells you the wine going to be concentrated. The nose, with its showy aromatic display of lilacs, roses, herbs, cigar box, blackberries, dark red pit fruits, gun powder and violets informs you the wine is complex. On the palate, the wine is full-bodied, silky, and seductive. It starts off discreetly before moving to its sexy side. The layers of sweet, fresh, vibrant, black and red fruit come on strong and keep on going long after the wine has left the glass. The wine blends 90% Cabernet Sauvignon, 7% Merlot, 2% Cabernet Franc and 1% Petit Verdot, reaching 13.9% alcohol. The Grand Vin was produced using only 37% of the harvest. Picking took place September 18 – October 10, making this a fairly leisurely harvest.

*En Primeur: Delivery in early 2022*

Shipping costs within Germany

Standard delivery: 6,90 €.
Delivery time: 2-4 working days.
Special feature: From an order value of 150 € no shipping costs will be charged.

Shipping costs within the EU

Standard delivery: 19,90 €
Delivery time: 5-7 working days.

Shipping costs outside the EU

Standard delivery: 34,90 €
Info: Shipping time and costs can vary regarding transport insurance and customs documents.

 

*All prices for a box up to 12 bottles

Our recommendations