0,75 Liter

Chateau Margaux 1990

Margaux-Bordeaux
€990
1320,0 €/Liter
Differenzbesteuerung nach § 25a *
Jahrgang: 1990
Füllmenge: 0,75 Liter
Alkoholgehalt: 12.5%

Bewertungen:
  • Parker: 100/100
  • Falstaff: 100/100
  • Jeff Leve: 99/100
  • Jeannie Cho Lee: 98/100
  • CellarTracker: 97/100

 

Wine Advocate Parker:

Der 1990er Château Margaux beginnt im Alter von 31 Jahren wirklich in Fahrt zu kommen und steigt aus dem Glas mit Aromen von Brombeeren und Cassis, die sich mit Noten von Lakritz, Zedernholz und Veilchen vermischen, umrahmt von subtilen Anklängen von Vanille und Gewürzen. Vollmundig, tiefgründig und mehrdimensional, ist er nahtlos und vollständig, seine samtigen Tannine und reifen Säuren sind vollständig von einem üppigen, aber lebendigen Fruchtkern umhüllt. Dies ist ein besonders dramatischer, fleischiger Margaux, der dennoch tadellos ausbalanciert ist und eine jahrzehntelange Langlebigkeit vor sich hat.

Antonio Galloni:

Volles Rubinrot. Wunderbar parfümierte Nase mit Johannisbeeren, Pflaumen, Mokka, Mineralien und Rosenblättern. Plüsch, fett und reich, mit großer Süße und Klasse. Dieser Wein hat einen unwiderstehlichen, mundfüllenden Reichtum. Der Abgang ist geschmeidig und endlos, mit großer Fülle. Dieser Wein zeigte schon im Fass fabelhaftes Potenzial, aber dies ist die erste wirklich herausragende Flasche, die ich besitze. Trinken Sie 2005 bis 2035.

Wine Spectator:

Ein beeindruckender Wein mit herrlichen Aromen von glühenden Pflaumen, Brombeeren und Kirschen, die sich nahtlos mit Rooibos-Tee, angesengtem Balsaholz und gemahlenen Vanilleschoten vermischen. Die Struktur ist so feinkörnig, dass sie fast nicht zu finden ist, aber die marathoneske Länge zeigt, dass sie vorhanden ist. So wunderschön er auch ist, bleibt er in Bezug auf die Konzentration ein wenig hinter den modernen Größen zurück. Dennoch sollte er noch einige Zeit auf diesem Höhepunkt bleiben. Schrecklich nah am 89er, aber manchmal müssen wir Haare spalten.

Versandkosten innerhalb Deutschlands

Standardlieferung: 6,90 €
Lieferzeit: 2-4 Werktage.
Besonderheit: Ab einem Bestellwert von 150 € fallen keine Versandkosten an.

Versandkosten innerhalb der EU

Standardlieferung: 19,90 €
Lieferzeit: 5-7 Werktage.

Versandkosten außerhalb der EU

Standardlieferung: 34,90 €
Info: Versandzeit- und kosten können variieren bzgl. der Transportversicherung und Zollpapieren.

*Alle Preise für einen Karton bis zu 12 Flaschen

Unsere Empfehlungen

0.75 Liter

Chateau Margaux 1990

Margaux-Bordeaux
€990
1320.0 €/Liter
Differential taxation according to § 25a *
Vintage: 1990
Capacity: 0.75 Liter
Alcohol content: 12.5%

Ratings:
  • Parker: 100/100
  • Falstaff: 100/100
  • Jeff Leve: 99/100
  • Jeannie Cho Lee: 98/100
  • CellarTracker: 97/100

 

Wine Advocate Parker:

The 1990 Château Margaux is really beginning to hit its stride at age 31, soaring from the glass with aromas of blackberries and cassis mingled with notions of licorice, cedar and violets, framed by subtle hints of vanilla and spice. Full-bodied, deep and multidimensional, it's seamless and complete, its velvety tannins and ripe acids entirely cloaked in a lavish but vibrant core of fruit. This is an especially dramatic, fleshy rendition of Margaux, yet it remains impeccably balanced and has decades of longevity ahead of it.

Antonio Galloni:

Full ruby-red. Wonderfully perfumed nose combines redcurrant, plum, mocha, minerals and rose petal. Plush, fat and rich, with great sweetness and class. This has utterly compelling mouthfilling richness. Finishes smooth and endless, with great breadth. This wine showed fabulous potential from barrel, but this is the first truly outstanding bottle I´ve had. Drink 2005 through 2035.

Wine Spectator:

A stunner, with a glorious aromatic display of mulled plum, blackberry and cherry notes seamlessly melded with rooibos tea, singed balsa wood and ground vanilla bean accents. The structure is so fine-grained that it´s almost hard to find, but the marathonesque length shows it´s there. As gorgeous as it is, this remains a hair behind the modern greats in terms of concentration. Still, it should hold at this peak for some time. Awfully close to the ´89, but sometimes we have to split hairs.

Shipping costs within Germany

Standard delivery: 6,90 €.
Delivery time: 2-4 working days.
Special feature: From an order value of 150 € no shipping costs will be charged.

Shipping costs within the EU

Standard delivery: 19,90 €
Delivery time: 5-7 working days.

Shipping costs outside the EU

Standard delivery: 34,90 €
Info: Shipping time and costs can vary regarding transport insurance and customs documents.

 

*All prices for a box up to 12 bottles

Our recommendations