0,75 Liter

Chateau Leoville-Las Cases 2010

Saint-Julien-Bordeaux
€319
425,33 €/Liter
Differenzbesteuerung nach § 25a *
Jahrgang: 2010
Füllmenge: 0,75 Liter
Alkoholgehalt: 13.5%

Bewertungen:
  • Parker: 97/100
  • Wine Enthusiast: 100/100
  • Falstaff: 96/100
  • Tom Cannavan: 95/100
  • Jeff Leve: 98/100
  • Wine Spectator: 99/100

Klassifizierung: 2ème Grand Cru Classé

 

Wine Advocate Parker:

Der granatrote 2010 Léoville Las Cases besteht zu 82% aus Cabernet Sauvignon, 10% Merlot und 8% Cabernet Franc. In der Nase zeigt er tonnenweise schwarze Früchte mit Noten von Crème de Cassis, Pflaumen und Weihrauch sowie Anklängen von Nelken, Zedernholz, Zigarrenkiste und Zimtpulver. Vollmundig, reichhaltig, fett und dekadent fruchtig, hat er einen soliden Rahmen aus körnigen Tanninen, und die Eiche ist am Gaumen leicht spürbar. Der Abgang ist beeindruckend mit lang anhaltenden mineralischen Noten. Dieser Wein braucht wahrscheinlich noch 3-5 Jahre, um seine volle Wirkung zu entfalten.

Wine Spectator: 

Atemberaubend und rein von Anfang an, mit intensiver Cassis- und Brombeerfrucht. Letztendlich ist er etwas streng, mit einer schmiedeeisernen Struktur, die ihn vorantreibt, während sich darunter Noten von Pastis, schwarzem Tee, Lakritz und Asphalt entfalten. Der Wein ist lang und griffig und bleibt dabei bemerkenswert feinkörnig. Ein sehr gemeißelter Cabernet, der wunderbar präzise und unglaublich lang ist. 

Decanter: 

Vielschichtig, strukturiert, tief, Zigarrenkiste, Cassis und Erde, die sich gleichzeitig ausbreiten und eingraben. Die Kanten öffnen sich langsam, aber sicher und verführerisch. Der Wein ist immer noch von dunkler Farbe und hat die kraftvolle Textur und Tanninstruktur, die man von Leoville erwartet. Im Gegensatz zum 2009er, der zehn Jahre alt ist, hat er noch viele Geheimnisse, die er für sich behält. Aber Sie werden in der Nähe sein wollen, wenn er sich vollständig öffnet.

 

Versandkosten innerhalb Deutschlands

Standardlieferung: 6,90 €
Lieferzeit: 2-4 Werktage.
Besonderheit: Ab einem Bestellwert von 150 € fallen keine Versandkosten an.

Versandkosten innerhalb der EU

Standardlieferung: 19,90 €
Lieferzeit: 5-7 Werktage.

Versandkosten außerhalb der EU

Standardlieferung: 34,90 €
Info: Versandzeit- und kosten können variieren bzgl. der Transportversicherung und Zollpapieren.

*Alle Preise für einen Karton bis zu 12 Flaschen

Unsere Empfehlungen

0.75 Liter

Chateau Leoville-Las Cases 2010

Saint-Julien-Bordeaux
€319
425.33 €/Liter
Differential taxation according to § 25a *
Vintage: 2010
Capacity: 0.75 Liter
Alcohol content: 13.5%

Ratings:
  • Parker: 97/100
  • Wine Enthusiast: 100/100
  • Falstaff: 96/100
  • Tom Cannavan: 95/100
  • Jeff Leve: 98/100
  • Wine Spectator: 99/100

Classification: 2ème Grand Cru Classé

 

Wine Advocate Parker:

Blended of 82% Cabernet Sauvignon, 10% Merlot and 8% Cabernet Franc, the deep garnet colored 2010 Léoville Las Cases delivers tons of evolving black fruits on the nose with notes of crème de cassis, prunes and incense plus wafts of cloves, cedar, cigar box and powdered cinnamon. Full-bodied, rich, bold and decadently fruited, it has a solid frame of grainy tannins, and the oak is faintly notable on the palate. It finishes impressively with long-lingering mineral notes. This one probably needs 3-5 more years to really hit its stride.

Wine Spectator:

Stunning and pure from the get-go, with intense cassis and blackberry fruit. Ultimately takes a slightly austere approach, with a wrought-iron structure driving along while pastis, black tea, licorice snap and asphalt notes course underneath. Long and loaded with grip, this remains remarkably fine-grained. A very chiseled Cabernet that is wonderfully precise and incredibly long. 

Decanter:

Layered, textured, deep, cigar box, cassis and earth, managing to simultaneously stretch out, and burrow down. The edges open slowly but surely and seductively. Still inky in colour, this has all the powerful texture and tannic architecture that you expect from Leoville, and unlike the 2009 at its ten year point it is still keeping plenty of secrets close to its chest. But you are going to want to be around when it fully opens.

Shipping costs within Germany

Standard delivery: 6,90 €.
Delivery time: 2-4 working days.
Special feature: From an order value of 150 € no shipping costs will be charged.

Shipping costs within the EU

Standard delivery: 19,90 €
Delivery time: 5-7 working days.

Shipping costs outside the EU

Standard delivery: 34,90 €
Info: Shipping time and costs can vary regarding transport insurance and customs documents.

 

*All prices for a box up to 12 bottles

Our recommendations