0,75 Liter

Chateau Leoville Barton 2017

Saint-Julien-Bordeaux
€109
145,33 €/Liter
inkl. 19% MwSt. *
Jahrgang: 2017
Füllmenge: 0,75 Liter
Alkoholgehalt: 13.0%

Bewertungen:
  • Parker: 95/100
  • James SUckling: 95/100
  • Wine Enthusiast: 96/100
  • Falstaff: 93/100
  • Jeff leve: 94/100
  • Wine Spectator: 95/100


Wine Advocate Parker:

Der 2017er Léoville Barton hat eine tief granatviolette Farbe und präsentiert sich mit kühnen Aromen von gebackenen Pflaumen, Crème de Cassis und Blaubeerkonfitüre sowie einem Hauch von Bleistiftspänen, duftender Erde und Zedernholz. Am Gaumen ist er von mittlerem bis vollem Körper und bietet mundfüllende schwarze Fruchtkonserven mit überzeugenden Kräuternoten und einer festen, körnigen Textur, die lang und lebendig ausklingt.

James Suckling:

Die Reinheit des Cabernet Sauvignon kommt hier mit Johannisbeeren, Brombeeren und Steinen voll zur Geltung. Auch parfümiert. Mittlerer bis voller Körper. Sehr feine, polierte Tannine und ein frischer, fruchtiger Abgang. Am Gaumen ist er kompakt mit einem geschliffenen, cremigen Abgang. Der Cabernet-Anteil ist viel höher als üblich.

Wine-Enthusiast:

Dies ist ein beeindruckender Wein, der sowohl mit üppiger Frucht als auch mit festen Tanninen aufwartet. Er ist reichhaltig, großzügig strukturiert und trägt Schichten von reifen schwarzen Früchten. Er ist konzentriert, aber dennoch elegant und hat ein volles Mundgefühl. Ein Wein zum Reifen.

Vinous:

Der Léoville-Barton ist einer der wenigen Weine, egal aus welcher Appellation, der 2017 Kraft und Finesse mit solcher Anmut verbindet. Reichhaltig, tiefgründig und wunderbar ausdrucksstark, hat der 2017er so viel zu bieten. Der hohe Anteil an Cabernet Sauvignon kommt laut und deutlich durch. Tiefdunkle Früchte, Wild, Gewürze, Minze, Lakritze und Lavendel vereinen sich zu einem Wein von königlicher Eleganz und atemberaubender Schönheit. Mit seiner Kombination aus Qualität und Preis bleibt Léoville-Barton einer der verbraucherfreundlichsten Weine des linken Ufers. Der Verschnitt besteht zu 93% aus Cabernet Sauvignon und zu 7% aus Merlot. Die Regenfälle im September waren eine besondere Herausforderung für den Merlot und den Cabernet Franc. Daher ist der Cabernet in der Assemblage weiter oben angesiedelt, während der Franc gänzlich fehlt.

Versandkosten innerhalb Deutschlands

Standardlieferung: 6,90 €
Lieferzeit: 2-4 Werktage.
Besonderheit: Ab einem Bestellwert von 150 € fallen keine Versandkosten an.

Versandkosten innerhalb der EU

Standardlieferung: 19,90 €
Lieferzeit: 5-7 Werktage.

Versandkosten außerhalb der EU

Standardlieferung: 34,90 €
Info: Versandzeit- und kosten können variieren bzgl. der Transportversicherung und Zollpapieren.

*Alle Preise für einen Karton bis zu 12 Flaschen

Unsere Empfehlungen

0.75 Liter

Chateau Leoville Barton 2017

Saint-Julien-Bordeaux
€99
132.0 €/Liter
incl. 19% VAT. *
Vintage: 2017
Capacity: 0.75 Liter
Alcohol content: 13.0%

Ratings:
  • Parker: 95/100
  • James SUckling: 95/100
  • Wine Enthusiast: 96/100
  • Falstaff: 93/100
  • Jeff leve: 94/100
  • Wine Spectator: 95/100

 

Wine Advocate Parker:

Deep garnet-purple colored, the 2017 Léoville Barton charges out of the gate with bold notions of baked plums, crème de cassis and blueberry preserves plus wafts of pencil shavings, fragrant earth and cedar chest. Medium to full-bodied, the palate delivers mouth-coating black fruit preserves with compelling herbal sparks and a firm, grainy texture, finishing long and lively.

James Suckling:

The purity of cabernet sauvignon really comes through here with currants, blackberries and stones. Perfumed, too. Medium to full body. Very fine, polished tannins and a fresh, fruity finish. This shows a compact palate with a polished, creamy finish. Much higher percentage of cabernet than is usual.

Wine Enthusiast:

This is an impressive wine, full of both plush fruit and firm tannins. It is rich, generously structured supporting layers of ripe black fruits. It is concentrated, yet elegant with a full mouthfeel. This is a wine to age.

Vinous:

Léoville-Barton is one of the very few wines, from any appellation, that combines power and finesse with such grace in 2017. Rich, deep and wonderfully expressive, the 2017 has so much offer. The high percentage of Cabernet Sauvignon comes through loud and clear. Inky dark, fruit, game, spice, mint, licorice and lavender all build in a wine of regal elegance and head spinning beauty. For its combination of quality and price, Léoville-Barton remains one the most consumer-friendly wines of the Left Bank. The blend is 93% Cabernet Sauvignon and 7% Merlot. The September rains were especially challenging for the Merlot and Cabernet Franc. As a result, Cabernet is pushed up in the blend, while there is no Franc at all.

Shipping costs within Germany

Standard delivery: 6,90 €.
Delivery time: 2-4 working days.
Special feature: From an order value of 150 € no shipping costs will be charged.

Shipping costs within the EU

Standard delivery: 19,90 €
Delivery time: 5-7 working days.

Shipping costs outside the EU

Standard delivery: 34,90 €
Info: Shipping time and costs can vary regarding transport insurance and customs documents.

 

*All prices for a box up to 12 bottles

Our recommendations