0,75 Liter

Chateau La Lagune 2021

Haut-Medoc-Bordeaux
$54.24
72,32 €/Liter
inkl. 19% MwSt. *
Jahrgang: 2021
Füllmenge: 0,75 Liter
Alkoholgehalt: 13.5%

Bewertungen:
  • Parker: 90-92/100
  • James Suckling: 93-94/100
  • Jean-Marc Quarin: 91/100
  • Tim Atkin: 90/100

 

Wine Advocate Parker:

Als hübsches Mittelgewicht bietet der La Lagune 2021 einladende Aromen von süßen Beeren und Pflaumen, die sich mit Noten von Lakritz, Lehmboden, rohem Kakao und Zigarrenpapier vermischen. Mittelkräftig, vollmundig und saftig, fleischig und nahtlos, mit einem reichhaltigen Kern an Frucht, hellen Säuren und schmelzenden Tanninen. Er besteht aus 70% Cabernet Sauvignon, 20% Merlot und 10% Petit Verdot und hat einen bescheidenen Alkoholgehalt von 12,5%.

James Suckling:

"Frisch und fein mit engmaschigen, leicht stämmigen Tanninen. Veilchen, Himbeeren, Johannisbeeren und Orangenzesten. Mittelkräftig, dicht und fein. 70% Cabernet Sauvignon, 20% Merlot und 10% Petit Verdot. Aus biodynamisch angebauten Trauben."

Decanter:

"Dunkle und reiche Nase, voller Heckenfrüchte und subtiler Duftaromen - so fesselnd. Am Gaumen ist er wunderbar vielschichtig - weich, sanft und delikat mit reifen schwarzen Johannisbeeren, schwarzen Kirschen und Pflaumen im Vordergrund, während feine Tannine das Gesamtbild unterstützen. Sicherlich ist er eher delikat, aber er hat eine so lebhafte Energie, dass man ihn bald genießen kann. Am Ende zeigt er auch einen Hauch von Schiefer und Lakritze, die ihm Textur und eine zusätzliche Geschmacksdimension verleihen, was darauf hindeutet, dass in ihm mehr steckt als sein anfänglicher leicht zu trinkender Charakter. Eine herausragende Leistung in diesem Jahr.

Falstaff:

"Dunkles Rubingranat, violette Reflexe, zarte Randaufhellung. Frische Herzkirschen, Brombeerkonfitüre, feine Kräuterwürze, ein Hauch von Nougat und Tabak. Saftig, elegant, kirschige Frucht, seidige Tannine, angenehme Frische, mineralisch und gut anhaftend, hat Potenzial."

*Subskription: Auslieferung im Frühjahr 2024*

Versandkosten innerhalb Deutschlands

Standardlieferung: 6,90 €
Lieferzeit: 2-4 Werktage.
Besonderheit: Ab einem Bestellwert von 150 € fallen keine Versandkosten an.

Versandkosten innerhalb der EU

Standardlieferung: 19,90 €
Lieferzeit: 5-7 Werktage.

Versandkosten außerhalb der EU

Standardlieferung: 34,90 €
Info: Versandzeit- und kosten können variieren bzgl. der Transportversicherung und Zollpapieren.

*Alle Preise für einen Karton bis zu 12 Flaschen

Unsere Empfehlungen

0.75 Liter

Chateau La Lagune 2021

Haut-Medoc-Bordeaux
$54.09
72.12 €/Liter
incl. 19% VAT. *
Vintage: 2021
Capacity: 0.75 Liter
Alcohol content: 13.5%

Ratings:
  • Parker: 90-92/100
  • James Suckling: 93-94/100
  • Jean-Marc Quarin: 91/100
  • Tim Atkin: 90/100

 

Wine Advocate Parker:

A pretty middle-weight, the 2021 La Lagune offers up inviting aromas of sweet berries and plums mingled with hints of licorice, loamy soil, raw cocoa and cigar wrapper. Medium-bodied, ample and succulent, it's fleshy and seamless, with an ample core of fruit, bright acids and melting tannins. A blend of 70% Cabernet Sauvignon, 20% Merlot and 10% Petit Verdot, it checks in at a modest 12.5% alcohol.

James Suckling:

"Fresh and fine with tight-grained, lightly stemmy tannins. Violets, raspberries, currants and orange zest. Medium-bodied, tight and fine. 70% cabernet sauvignon, 20% merlot and 10% petit verdot. From biodynamically grown grapes."

Decanter:

"Dark and rich nose, full of hedgerow fruits and subtle perfumed aromas - so captivating. Beautifully layered palate - soft, gentle and delicate with ripe blackcurrants, black cherries and plums to the fore, while fine tannins give support to the overall frame. It's certainly on the more delicate side, but this has such vivacious energy and will be lovely to enjoy soon. Also shows a lick of slate and liquorice at the end giving texture and an added flavour dimension, suggesting there is more to this than its initial easy-drinking character. A stellar effort this year."

Falstaff:

"Dark ruby garnet, violet reflections, delicate rim brightening. Fresh heart cherries, blackberry jam, fine herbal spice, a touch of nougat and tobacco. Juicy, elegant, cherry fruit, silky tannins, pleasant freshness, mineral and well adherent, has potential."

 *En Primeur: Delivery in early 2024*

Shipping costs within Germany

Standard delivery: 6,90 €.
Delivery time: 2-4 working days.
Special feature: From an order value of 150 € no shipping costs will be charged.

Shipping costs within the EU

Standard delivery: 19,90 €
Delivery time: 5-7 working days.

Shipping costs outside the EU

Standard delivery: 34,90 €
Info: Shipping time and costs can vary regarding transport insurance and customs documents.

 

*All prices for a box up to 12 bottles

Our recommendations