0,75 Liter

Chateau Cos D'Estournel 2015

Saint-Estephe-Bordeaux
€219
292,0 €/Liter
inkl. 19% MwSt. *
Jahrgang: 2015
Füllmenge: 0,75 Liter
Alkoholgehalt: 13.5%

Bewertungen:
  • Parker: 95/100
  • James Suckling: 97-98/100
  • Falstaff: 95/100
  • Wine Enthusiast: 96/100
  • Wine Spectator: 92/100
  • Jeff Leve: 96/100


Wine Advocate Parker:

Der Cos d'Estournel 2015 besteht aus 75% Cabernet Sauvignon, 23,5% Merlot und 1,5% Cabernet Franc. Tief granatviolett in der Farbe, bietet er schwarze Johannisbeeren, Gewürzkuchen, warme Kirschen und Pflaumenkonfitüre mit einem Hauch von Holzkohlegrill und Waldboden. Mittelkräftig und sehr fest mit reifen, körnigen Tanninen, hat er einen guten Kern aus erdiger Frucht und endet mit vielen Schichten und Frische.

James Suckling:

Dies zeigt, was die große Auswahl im nördlichen Mêdoc bewirkt hat. Große Überraschung. Wirklich ausgezeichnet. Voller Körper, zähe und reiche Tannine und viel reife Frucht. Schwarze Johannisbeeren, blaue Beeren. Er hat heiße und reife Tannine und dennoch kühle Frucht.

Wine Enthusiast:

Fassprobe. Reife, staubige Tannine verleihen der vollen, reichen Frucht eine trockene Note. Er hat eine Struktur, die von alten Cabernet-Rebstöcken herrührt, die den Kern dieses Weines bilden. Dunkel, voll und mit beträchtlicher Konzentration, ist der Wein dicht und wird viele Jahre brauchen, um sich zu entwickeln.

Falstaff:

Tiefdunkles Rubingranat, opaker Kern, violette Reflexe, zarte Randaufhellung, einladende Beerenfrucht, feine Cassis, delikate florale Nuancen, zarte Holzwürze. Kraftvoll und energetisch, feine dunkle Frucht, perfekt ausgereifte Tannine, frisch und anhaltend, zeigt eine wunderbare Balance, sichere Länge, sehr gutes Zukunftspotenzial.

Versandkosten innerhalb Deutschlands

Standardlieferung: 6,90 €
Lieferzeit: 2-4 Werktage.
Besonderheit: Ab einem Bestellwert von 150 € fallen keine Versandkosten an.

Versandkosten innerhalb der EU

Standardlieferung: 19,90 €
Lieferzeit: 5-7 Werktage.

Versandkosten außerhalb der EU

Standardlieferung: 34,90 €
Info: Versandzeit- und kosten können variieren bzgl. der Transportversicherung und Zollpapieren.

*Alle Preise für einen Karton bis zu 12 Flaschen

Unsere Empfehlungen

0.75 Liter

Chateau Cos D'Estournel 2015

Saint-Estephe-Bordeaux
€219
292.0 €/Liter
incl. 19% VAT. *
Vintage: 2015
Capacity: 0.75 Liter
Alcohol content: 13.5%

Ratings:
  • Parker: 95/100
  • James Suckling: 97-98/100
  • Falstaff: 95/100
  • Wine Enthusiast: 96/100
  • Wine Spectator: 92/100
  • Jeff Leve: 96/100

 

Wine Advocate Parker:

The 2015 Cos d'Estournel is composed of 75% Cabernet Sauvignon, 23.5% Merlot and 1.5% Cabernet Franc. Deep garnet-purple in color, it offers up black currants, spice cake, warm cherries and plum preserves with touches of chargrill and forest floor. Medium-bodied and very firm with ripe, grainy tannins, it has a good core of earthy fruit, finishing with loads of layers and freshness.

James Suckling:

This shows what great selection did in the northern Mêdoc. Big surprise. Really excellent. Full body, chewy and rich tannins and loads of ripe fruit. Black currants, blue berries. It has hot and ripe tannins yet cool fruit.

Wine Enthusiast:

Barrel Sample. Ripe, dusty tannins give a dry edge to the full, rich fruits. It has a structure that comes out of old Cabernet vines that form the core of this wine. Dark, full and with considerable concentration, the wine is dense and will need many years to develop.

Falstaff:

Deep dark ruby garnet, opaque core, violet reflections, delicate rim brightening, inviting berry fruit, fine cassis, delicate floral nuances, subtle wood spice. Powerful and energetic, fine dark fruit, perfectly ripe tannins, fresh and persistent, showing wonderful balance, assured length, very good future potential.

Shipping costs within Germany

Standard delivery: 6,90 €.
Delivery time: 2-4 working days.
Special feature: From an order value of 150 € no shipping costs will be charged.

Shipping costs within the EU

Standard delivery: 19,90 €
Delivery time: 5-7 working days.

Shipping costs outside the EU

Standard delivery: 34,90 €
Info: Shipping time and costs can vary regarding transport insurance and customs documents.

 

*All prices for a box up to 12 bottles

Our recommendations