0,75 Liter

Chateau Clinet 2018

Pomerol-Bordeaux
€109
145,33 €/Liter
inkl. 19% MwSt. *
Füllmenge: 0,75 Liter
Alkoholgehalt: 14.5%

Bewertungen:
  • Parker: 97/100
  • Jeff Leve: 97/100
  • Jean-Marc Quarin: 95/100
  • Decanter: 97/100

 

Wine Advocate Parker:

Der Clinet 2018 ist ein Blend aus 85% Merlot und 15% Cabernet Sauvignon, der für etwa 16 Monate in Barriques aus französischer Eiche (75% neu) ausgebaut wurde. Die Nase ist von tiefem Granatviolett und verschließt sich beim ersten Schnuppern. Man braucht viel Luft, um tiefgründige Aromen von geschmorten schwarzen Pflaumen, Maulbeeren und schwarzem Kirschkompott sowie Anklänge von schwarzen Trüffeln, feuchter Erde, Tabakblättern und Holzkohlegrill mit einem Hauch von Zedernholz zu entdecken. Der vollmundige Gaumen ist ein Vulkan aus schwarzen Früchten und geschmolzenem Gestein, der darauf wartet, auszubrechen, mit einem soliden Gerüst aus festen, körnigen Tanninen und kühner Frische, das mit einer erstaunlichen Länge endet. Hier ist eine Menge los, aber es ist ein Wein für Geduldige. Geben Sie ihm mindestens 5-7 Jahre in der Flasche und trinken Sie ihn in den nächsten 30+ Jahren.

James Suckling:

Brombeeren und Blaubeeren mit subtiler schwarzer Schokolade und Veilchen in der Nase, gefolgt von einem vollmundigen Gaumen mit polierten, cremigen Tanninen. Schöne Ausgewogenheit und wirklich raffinierte Textur. Trinkbar nach 2024, aber schon jetzt so wunderschön.

Decanter:

Im Moment verschlossen und aufgerollt, mit zerrissenen Schichten von Früchten. Eine Tonne von Graphit, Bitterschokolade und raffinierte Beerenfrüchte. Definitiv müssen diese Zeit geben und respektieren ihre muskulösen aus. Ein ernsthaft beeindruckender Clinet, der seine Form über die Alterung gehalten hat.

Versandkosten innerhalb Deutschlands

Standardlieferung: 6,90 €
Lieferzeit: 2-4 Werktage.
Besonderheit: Ab einem Bestellwert von 150 € fallen keine Versandkosten an.

Versandkosten innerhalb der EU

Standardlieferung: 19,90 €
Lieferzeit: 5-7 Werktage.

Versandkosten außerhalb der EU

Standardlieferung: 34,90 €
Info: Versandzeit- und kosten können variieren bzgl. der Transportversicherung und Zollpapieren.

*Alle Preise für einen Karton bis zu 12 Flaschen

Unsere Empfehlungen

0.75 Liter

Chateau Clinet 2018

Pomerol-Bordeaux
€109
145.33 €/Liter
incl. 19% VAT. *
Capacity: 0.75 Liter
Alcohol content: 14.5%

Ratings:
  • Parker: 97/100
  • Jeff Leve: 97/100
  • Jean-Marc Quarin: 95/100
  • Decanter: 97/100

 

Wine Advocate Parker:

The 2018 Clinet is a blend of 85% Merlot and 15% Cabernet Sauvignon, aged for approximately 16 months in French oak barriques, 75% new. Deep garnet-purple colored, the nose is locked down tight at first sniff, requiring a good amount of air to begin to reveal profound notions of stewed black plums, mulberries and black cherry compote, plus hints of black truffles, damp soil, tobacco leaf and chargrill with an emerging waft of cedar. The full-bodied palate is a full-on volcano of black fruit and molten rock waiting to erupt, with a solid frame of firm, grainy tannins and bold freshness, finishing with amazing length. There is a lot going on here, but it is a wine for the patient. Give it a good 5-7 years in bottle, at least, and drink it over the next 30+ years.

James Suckling:

Blackberries and blueberries with subtle black chocolate and violets on the nose, following to a full-bodied palate with polished, creamy tannins. Beautiful balance and really refined texture. Drink after 2024, but already so gorgeous.

Decanter:

Closed and coiled right now, with ripped layers of fruit. A ton of graphite, bitter dark chocolate and finessed berry fruits. Definitely need to give this time and respect its muscular from. A seriously impressive Clinet that has held its form over ageing.

Shipping costs within Germany

Standard delivery: 6,90 €.
Delivery time: 2-4 working days.
Special feature: From an order value of 150 € no shipping costs will be charged.

Shipping costs within the EU

Standard delivery: 19,90 €
Delivery time: 5-7 working days.

Shipping costs outside the EU

Standard delivery: 34,90 €
Info: Shipping time and costs can vary regarding transport insurance and customs documents.

 

*All prices for a box up to 12 bottles

Our recommendations