0,75 Liter

Chateau Angelus 2019

Saint-Emilion-Bordeaux
€359
478,67 €/Liter
inkl. 19% MwSt. *
Füllmenge: 0,75 Liter
Alkoholgehalt: 14.5%

Bewertungen:
  • Parker: 97-99/100
  • Jeff Leve: 98/100
  • Jean-Marc Quarin: 97/100
  • James Suckling: 98-99/100

Klassifizierung: 1er Grand Cru Classé "A"

 

Wine Advocate Parker:

Der Angélus 2019 besteht zu 60 % aus Merlot und zu 40 % aus Cabernet Franc und wurde zwischen dem 13. September und dem 4. Oktober geerntet. In einem tiefen Granatviolett leuchtet er aus dem Glas und duftet nach Schattenmorellen, Flieder, Schokolade und Potpourri mit einem Kern aus Schwarzwälder Kirschtorte, Blaubeerstreuseln, duftender Erde und Menthol. Am Gaumen ist er mittelkräftig bis vollmundig und steigert seine Intensität von zarten, betörenden Nuancen mit ätherischem Gewicht zu einem wahren Feuerwerk an Geschmacksfunken, umrahmt von fantastischer Frische und sehr fein gepixelten Tanninen, mit einem langen, vielschichtigen und belebenden Finale.

James Suckling:

Ein extrem raffinierter und geschliffener Angelus mit superfeinen Tanninen und süßer, reifer Frucht in der Mitte des Gaumens. Er ist vollmundig, aber dicht und sehr geschliffen. Seidig. Sehr subtil. Leuchtend blaue Früchte, schwarze Früchte und Steine. Geschmeidig und mineralisch. 60% Merlot und 40% Cabernet franc.

Wine Cellar Insider:

Der Wein hat eine tiefe, fast undurchsichtige rubinrote Farbe und bietet in der Nase Aromen von Blumen, Lakritze, Rauch, nasser Erde, Gewürzen, Vanille sowie roten und schwarzen Früchten. Der Wein ist klassisch (auf eine gute Art und Weise), präzise, konzentriert, energisch und rein. Am Gaumen zeigen sich Seide und Struktur mit einer Vielzahl von Schichten perfekt reifer, konzentrierter Pflaumen, Kirschen und Brombeeren, die lange nachklingen und sich ausdehnen. Der Wein wurde aus einem Verschnitt von 60% Merlot mit 40% Cabernet Franc hergestellt und erreicht 14,5 Alkohol bei einem pH-Wert von 3,65. Der Wein reift zu 100 % in neuer französischer Eiche, 40 % des Cabernet Franc werden jedoch in Fässern ausgebaut, so dass sich die Eiche fast vollständig in den Wein integriert hat. Die Ernte fand vom 21. September bis 9. Oktober statt.

*Subskription: Auslieferung im Frühjahr 2022*

Versandkosten innerhalb Deutschlands

Standardlieferung: 6,90 €
Lieferzeit: 2-4 Werktage.
Besonderheit: Ab einem Bestellwert von 150 € fallen keine Versandkosten an.

Versandkosten innerhalb der EU

Standardlieferung: 19,90 €
Lieferzeit: 5-7 Werktage.

Versandkosten außerhalb der EU

Standardlieferung: 34,90 €
Info: Versandzeit- und kosten können variieren bzgl. der Transportversicherung und Zollpapieren.

*Alle Preise für einen Karton bis zu 12 Flaschen

Unsere Empfehlungen

0.75 Liter

Chateau Angelus 2019

Saint-Emilion-Bordeaux
€359
478.67 €/Liter
incl. 19% VAT. *
Capacity: 0.75 Liter
Alcohol content: 14.5%

Ratings:
  • Parker: 97-99/100
  • Jeff Leve: 98/100
  • Jean-Marc Quarin: 97/100
  • James Suckling: 98-99/100

Classification: 1er Grand Cru Classé "A"

 

Wine Advocate Parker:

Composed of 60% Merlot and 40% Cabernet Franc, the 2019 Angélus was harvested from the 13th of September until the 4th of October. Deep garnet-purple colored, it sashays out of the glass with gregarious scents of Morello cherries, lilacs, chocolate box and potpourri with a core of Black Forest cake, blueberry crumble, fragrant soil and menthol. Medium to full-bodied, the intensity on the palate builds from delicate, beguiling nuances with ethereal weight to a full-on fireworks display of flavor sparks, framed by fantastic freshness and very finely pixilated tannins, finishing long, layered and invigorating.

James Suckling:

An extremely refined and sharpened Angelus with super fine tannins and sweet ripe fruit in the center palate. It’s full-bodied, yet tight and so very polished. Silky. Very subtle. Bright blue fruit, black fruit and stones. Supple and minerally. 60% merlot and 40% cabernet franc.

Wine Cellar Insider:

Deep, almost opaque ruby in color, the wine loads you up with flowers, licorice, smoke, wet earth, spice, vanilla along with red with black fruits on the nose. Classically styled,( in a good way,) the wine is precise, focused, energetic and pure. Silk with structure are what you notice on the palate along with multiple layers of perfectly ripe, concentrated plums, cherries and blackberries that linger and expand. The wine was made from blending 60% Merlot with 40% Cabernet Franc reaching 14.5 Alcohol with a pH of 3.65. The wine is aging in 100% new, French oak, however, 40% of the Cabernet Franc is aged in foudres, allowing the oak to have almost finished integrating into the wine. The harvest took place September 21-October 9.

*En Primeur: Delivery in early 2022*

Shipping costs within Germany

Standard delivery: 6,90 €.
Delivery time: 2-4 working days.
Special feature: From an order value of 150 € no shipping costs will be charged.

Shipping costs within the EU

Standard delivery: 19,90 €
Delivery time: 5-7 working days.

Shipping costs outside the EU

Standard delivery: 34,90 €
Info: Shipping time and costs can vary regarding transport insurance and customs documents.

 

*All prices for a box up to 12 bottles

Our recommendations